Von der Idee zum konkreten Projekt

Die von der Steuergruppe gewählten Ideen wurden im ersten Workshop der Projektgruppen konkretisiert. Das Ziel des zweiten Workshops am 8. April ist, die Projekte detailliert auszuarbeiten, um diese am 4. Juni der Bevölkerung zu präsentieren. Haben Sie sich die Termine bereits vorgemerkt?

Im ersten Workshop der Projektgruppen am 25. März haben 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert und engagiert angefangen ihre bereits entwickelten Ideen zu Projekten zu verarbeiten und weiter zu entwickeln. Dabei war es wichtig, wieder ein gemeinsames Verständnis der Ideen zu bekommen. Bei guter Stimmung und grossem Arbeitseinsatz wurde so bis spät abends diskutiert und Differenzen, Konsens und offene Fragen zu den Projekten für «Plaffeien 23» ausgearbeitet.

Nun geht es am 8. April um 19.00 Uhr im Hotel Alpenklub in Plaffeien darum, an diesen Projekten weiter zu arbeiten. Alle sind deshalb herzlich zum zweiten Workshop eingeladen, um sich auch dort einzubringen. Sind Sie noch in keiner Projektgruppe, haben aber Interesse, ebenfalls mitzuwirken? Eine Teilnahme ist nach wie vor möglich.

Präsentation der Ergebnisse an der öffentlichen Veranstaltung vom 4. Juni

An der öffentlichen Veranstaltung werden unter anderem die ausgearbeiteten Projekte der Bevölkerung präsentiert. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 19.00 bis 22.00 Uhr in Plaffeien statt. Der genaue Durchführungsort wird noch bekannt gegeben.

Notieren Sie sich die Termine bereits jetzt in Ihrer Agenda!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.