Öffentliche Auftaktveranstaltung

 

Datum und Ort:

16. Juni 2018, 10.00 bis 13.00 Uhr, Plaffeien. Treffpunkt bei der Kirche.

Inhalt:

Alle sind herzlich eingeladen, die Zukunft des Dorfzentrums von Plaffeien mitzugestalten!

An der Veranstaltung informiert die Gemeinde über das Projekt. Die Bevölkerung bekommt die Gelegenheit, ihre Wünsche, Bedürfnisse aber auch ihre Abneigungen und Sorgen kund zu tun. Diese Auslegeordnung bildet die Basis für den weiteren Prozess. Arbeitsgruppen, an denen sich alle beteiligen können, erarbeiten konkrete Projektideen, wie das Zentrum attraktiver werden soll. Bis Ende 2019 sollen verschiedene Projekte vorbereitet werden, damit diese ab 2020 bis 2023 umgesetzt werden können.

Zu Beginn gibt es ein z’Nüni, ab 11.45 Uhr werden Wurst und Brot offeriert.

 

Flyer:

 

One thought on “Öffentliche Auftaktveranstaltung

  1. Hallo Zäme

    Ich würde es auch begrüssen, wenn sich die Angebote in Plaffeien auf jede Altersgruppe ausweiten würde. Wie bereits erwähnt, gibt es viel für die kleinen, mittleren und älteren Kinder. Doch was für Angebote haben wir für diejenigen Kinder, die nun zu junge Erwachsenen werden?

    Ich persönlich würde es schön finden, wenn man den alten Kinosaal (Hotel Alpenklub) wieder zum Leben auferwecken würde. Vielleicht ein- bis zweimal im Monat oder auch mal an einem Mittwochnachmittag.

    Wenn wir schon das Dorfleben aufleben lassen wollen, und dem Dorfkern mehr „Charme“ geben wollen, dann sollte das nicht an einem maroden und unakzeptablen öffentlichen WC scheitern. Dieses WC sollte entsprechend saniert werden.

    Einen passenden Standort für die Ludo- und Bibliotheke finden, evtl. im Dorf mit einem Familiencafe.

    Die Kirchstrasse sollte zwingend autofrei werden (evtl. mit versenk- / umklappbaren Pollern versehen). Dann ergäbe sich eine sehr schöne Fussgänger- und Flanierzone.

    Ich sehe auch noch ein Problem bei der Vieh-Annahme am Montagmorgen. Vor allem ist der Zeitpunkt sehr ungünstig. Es ist sehr gefährlich für die Schulkinder, mit all den Traktoren und Anhängern.

    Ich finde es super, können die Bewohner von Plaffeien ihre Meinungen und Ideen zu „Plaffeien23“ miteinbringen.
    Vielen Dank an alle für euer Engagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.